Michaelis Saiten

Wöchentliche Gitarrengruppe

Die Gitarrengruppe Michaelis Saiten gibt es  seit fast 15 Jahren. Die Gruppe besteht zurzeit aus sieben Leuten. Sechs Frauen und ein Mann üben jeden Donnerstag im Gemeindehaus „Altes Pastorat“. Es werden  kirchliche aber auch nicht kirchliche Lieder einstudiert.

Es ist mittlerweile Tradition, dass die Michaelis Saiten im Dezember beim „Gottesdienst im Stall“ auftreten, aber auch beim Gemeindecafé oder ganz neu beim Gottesdienst  „Gebet mit Glitzer“.  Es wird nach Akkorden gespielt, d.h. man muss nicht zwingend Noten lesen können, um bei der Gruppe  mitspielen zu können. Das Wichtigste ist, dass man Spaß hat, Gitarre zu spielen und zu singen.

Silke Hilbert-Tiedemann leitet die Gruppe. Bei ihr kann man sich gerne melden, wenn man weitere Informationen erhalten möchte.  Neue Gesichter sind herzlich willkommen.

Mehr erfahren und Kontakt

Silke Hilbert-Tiedemann