Neue Mitglieder sind willkommen

Posaunenchor Hohenaspe

Der Posaunenchor Hohenaspe ist einer der jüngsten in der Landeskirche. Auch wenn die Mitspieler*innen teilweise schon viel Erfahrungen mitgebracht haben. Unser ältester  Bläser hat die 80 Jahre  schon überschritten, während die jüngsten gerade 20 Jahre alt geworden sind. Einige unser Mitspieler*innen haben als Jugendliche gespielt, dann aber eine lange Pause gemacht. Ein Wiedereinstieg ist jederzeit möglich.

Begonnen hat alles in der Coronapandemie bei den Gottesdiensten im Pfarrgarten. Seitdem begleiten wir die Menschen der Kirchengemeinde in allen Lebenslagen. Taufen, Hochzeiten  und Trauerfeiern, aber auch zu Festen im Dorf sind wir im Kirchspiel zu hören. Ein fester Bestandteil unseres Dienstes ist die Begleitung von Gottesdiensten in der Kirche oder anderen Orten. Auch Ausflüge und der Besuch von anderen Posaunenchören gehört zu  unseren beliebten Aktionen.

Wir proben jeden Montag von 18:45 bis 20:15 im Gemeindehaus „Altes Pastorat“ in Hohenaspe. Die Ausbildung findet nach Absprache statt. Instrumente werden gestellt.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder. Kommen Sie doch einfach unverbindlich vorbei.

Weitere Fragen?

Knut Petscheleit